OSC Kassel


Der Anlaufpunkt für Natursportler, alternative Jogger, Waldläufer, Skilangläufer und andere Ausdauerfreaks.

Orientierungslauf wurde in Kassel schon in den sechziger Jahren betrieben.

Organisiert waren die Kasseler Orientierungsläufer aber erst ab Herbst 1983, als sich im damaligen Großverein KSV Hessen eine OL-Abteilung gründete. 

10 Jahre später war der Verein auf Grund fußballerischer Mißwirtschaft am Ende und wie alle anderen meist gut florierenden Abteilungen machten sich auch die OL'er selbständig. 

Die nordische Hälfte der ehemaligen Skiabteilung kam hinzu und schwups gab es den Orientierungslauf und Ski Club Kassel, mit Gründungsdatum 20. 9. 1993.

Der Verein ist heute in 5 Sportarten aktiv:

Orientierungslauf

Skilanglauf

Ski-Orientierungslauf

Volkslauf

Mountain-Bike-Orienteering


Diese Homepage verwendet Frames Geändert am: 07.11.2012