Aktuelles


Meldezettel Staffelwettkämpfe 2024

Hallo miteinander!

Der Meldezettel ist zurück - allerdings nur noch für die Meldungen der Staffeln/Mannschaften, bzw. deren Zusammensetzungen.

Wer also zu einem Wettkampfwochenende mit angegliedertem Staffelwettkampf fährt, der möge bitte über den Meldezettel vorab seine Bereitschaft anmelden, bei der Staffel/Mannschaft zu starten, damit wir die passende Anzahl an Teams melden und zusammensetzen können.

Als erstes stehen die Hessischen auf dem Programm: Wer alle vier Wettkämpfe an den zwei Tagen laufen möchte, hat jetzt die Möglichkeit, sich schon mal dafür einzutragen.

Link zum Meldezettel


Wintertrainings 2023/2024

Hallo zusammen!

Da das Donnerstags-Training zwischen den Herbst- und Osterferien nicht stattfindet, möchten wir gerne an einigen Wochenenden ein Training anbieten. Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich teilnehmt oder euch sogar in die Planung einbringt.

Die Trainings sollen grundsätzlich für alle offen sein, das heißt, dass neben den OSC'lern auch Einsteiger und andere Interessierte teilnehmen können. Wir möchten euch nur darum bitten, euch anzumelden, wenn ihr kommen wollt.

Die folgenden Termine haben wir festgelegt.

19.11.23 NN
10.12.23 Carla/Hendrik/Niklas (im Rahmen Landeskader-WE Sensenstein)
16.12.23 NN (im Rahmen der Weihnachtsfeier)
14.01.23 NN
04.02.23 SNOW-Cup Lauf #4, Wanderparkplatz Ziegenkopf (Link O-Manager)

Neben diesen Trainings gibt es in der Region Südniedersachsen noch einige Läufe des SNOW-Cups, bei denen sich eine Teilnahme sicherlich auch anbietet.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Wintertraining!
Hendrik, Paula und Carla


Ehrung im Rahmen des Gauturntags Turngau Nordhessen

Ehrung Turngau Nordhessen Knapp 100 Mitglieder des Turngaus Nordhessen versammelten sich am Sonntagvormittag zum jährlichen Gauturntag im Gemeindehaus in Ahnatal-Heckershausen. Im Fokus standen dabei nicht nur die sportlich organisatorischen Tätigkeiten der vergangenen Monate.

Auch besondere sportliche Erfolge wurden geehrt: Anna Blaschke, Bojan Blumenstein, Hendrik Holzhauer, Paula Mühlstein und Sabine Rothaug vom OSC Kassel freuten sich über die Ehrung und einen Gutschein für den OL-Shop Conrad.

Wir Orientierungsläufer bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit dem Turngau Nordhessen.


Diese Homepage verwendet Frames Geändert am: 05.02.2024