Aktuelles


OSC-interner Meldezettel

Neues Wettkampf-Jahr, neuer Meldezettel für die Saison 2021! Schon wieder unter erschwerten Umständen könnte man sagen. Die Auswahl an (Bundes-) Terminen ist recht überschaubar, bedenkt bitte, dass es jederzeit (auch kurzfristig) zu Änderungen/Verschiebungen/Absagen kommen kann. Ebenso steht momentan eher selten eine Übernachtungsmöglichkeit in bekanntem Maße zur Verfügung.

Meldezettel 2021


Nachruf für Martin Gertenbach

Unser Freund Martin Gertenbach ist am Samstag, dem 13. Februar 2021 bei Sonnenschein und Pulverschnee auf den Kasseler Golfwiesen beim Skilanglauf gestorben. Martin ist 80 Jahre alt geworden.

Martin Gertenbach Wir sind sehr traurig, nun mit Martin nicht mehr gemeinsam Skilanglaufen zu können, an keinen Orientierungsläufen mehr mit ihm teilzunehmen und auf Fahrradtouren ohne ihn zu sein.

Anfang der 80er Jahre kamen Martin und seine Frau Gertraude, die bereits 2010 verstarb, mit ihrem Sohn Martin zum Orientierungslauf. Zunächst im KSV Hessen Kassel, dann als Gründungsmitglied des OSC- Kassel war Martin immer ein sehr aktives Mitglied.

Durch seine Kontaktfreude, sein Interesse an Menschen und seine offene Art hat er das Vereinsleben generationenübergreifend bereichert.

Martin war ein verlässlicher und außerordentlich hilfsbereiter Mensch, der immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde.

Ob es um Verhandlungen mit der Stadt oder dem Forst ging oder um das Bratwurst braten bei Veranstaltungen und vielem mehr. Martin hat immer gerne seine Fähigkeiten und Kenntnisse eingesetzt.

Ein Ausdruck seiner Vielseitigkeit zeigt sich in der Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz für sein politisches und soziales Engagement.

Der OL-Gemeinde ist Martin auf vielen Veranstaltungen begegnet, ob beim Ski-OL, nationalen oder internationalen Veranstaltungen. Bei den Fem- dagars war er seit den frühen 80er Jahren regelmäßiger Teilnehmer.

Außerdem hat Martin mehrere Vasa-Läufe, Birkebeiner-Rennen und die Finnlanddurchquerung bestritten. Die Rennsteigläufe waren ihm immer wichtig aber auch Skitouren in Skandinavien, im Bayrischen Wald oder dem Schweizer Jura. Ebenso war er als Alpin- Skiläufer aktiv.

Lieber Martin, wir werden dich sehr vermissen.

Familie Blumenstein, im Namen der Mitgliederinnen und Mitglieder des OSC-Kassel


Diese Homepage verwendet Frames Geändert am: 06.06.2021